MENÜ

ONLINEKAMPAGNE

MANNHEIM ALS SPIELZEUGSTADT

IMAGEKAMPAGNE

ÖKOSTROM AUS NATUR GEMACHT

WIMMELBILD

MIT INTERAKTIVEM GEWINNSPIEL

KUNDE:

MVV ENERGIE AG

–––

KONZEPTION

ILLUSTRATION

PROGRAMMIERUNG

PRINT

Für eine Onlinekampagne, durch die die Vielzahl an Aktivitäten der MVV Energie AG kommuniziert werden sollte, haben wir uns dieses animierte Browser-Gewinnspiel mit verschiedenen Werbekanälen (Banner, Poster, Citycards, Tassen, etc.) ausgedacht. Spielerisch soll hier Anreiz zum Entdecken geboten werden und die Info ganz nebenbei vermitteln. Der Aufwand war enorm: Nach vielen Fotos wurden die kleinen Modelle mit Liebe zum Detail einzeln illustriert und wild zum Gesamtbild zusammengewürfelt.

Es hat sich gelohnt – so haben Sie Mannheim mit Sicherheit noch nie gesehen!

 

KEYVISUALS

UND ANIMATIONEN

KUNDE:

SECURA ÖKOSTROM GMBH

–––

KONZEPTION

FOTOGRAFIE

ANIMATION

PRINT

Als Fortführung einer Kampagne, in denen Kinderfotos eingesetzt wurden, hat POZZI Motive entwickelt, die aus Kinderhand stammen könnten. Die beiden Bereiche Ökostrom und Naturgas wurden mit verschiedenen Keyvisuals in Legetechnik bebildert, die neben Web- und Printanwendungen auch als Stop-Motion-Animationen realisiert wurden.

Dazu wurden unzählige Einzelfotos mit minimalen Veränderungen aneinandergereiht und schließlich als animated gifs zur Widergabe im Internet ausgegeben. Der gesamte Look war bewusst kindlich und simpel gehalten, um die Kontinuität der bisherigen Kampagne zu gewährleisten. Schlussendlich wurde der ganze Prozess in einem "making-of"-Movie festgehalten, der auch von uns vertont wurde.

RUNDUM-BETREUUNG

VOLLES PROGRAMM

D.I.Y. MIT

ALLEN ELEMENTEN

KUNDE:

ROWI VERTRIEBS GMBH

–––

CORPORATE DESIGN

PRINT

WEB

MESSEAUFTRITT

PACKAGING

Für ROWI haben wir über 10 Jahre einen Rundum-Service geleistet, der neben dem Corporate Design und sämtlichen Printprodukten auch Webseite, Messestandentwürfe und Packaging umfasst. Die große Produktpalette für die "do-it-yourself"-Branche erforderte immer wieder neue Herangehensweisen und Entwicklungen. Dabei sind unzählige Verpackungen, Kartonagen, Kataloge, Illustrationen und Icons, Bedienungsanleitungen, Produktblätter und andere Prints  für ganz unterschiedliche Produktgruppen entstanden. Das zusätzlich gegründete Unternehmen "rowi electronics" für den Vertrieb von Energiesparleuchten wurde ebenfalls umfänglich von uns betreut. Einen Überblick über die Produkte kann man sich auf der Webseite verschaffen: www.rowi.de

VERMARKTUNGSKONZEPT

GENUSS VOR DER PFALZ

EIN WETTBEWERB FÜR

AUSGEZEICHNETE GASTRONOMIE

KUNDE:

RHEIN-PFALZ-KREIS

–––

CORPORATE DESIGN

KONZEPTION

PRINT

BESCHILDERUNG

 

Der 2012 ins Leben gerufene Wettbewerb für die Gastronomie in der Vorderpfalz wird von uns von Beginn an gestalterisch umgesetzt. Zur Webseite erscheint ein Gastroführer, der die ausgezeichneten Betriebe vorstellt. Dazu gehört eine Beschilderung direkt vor Ort. Achten Sie auf dieses Logo: es verspricht ein genussvolles Erlebnis!

VERMARKTUNGSKONZEPT

KONVERSION AUF FRANKLIN

VERMARKTUNG EHEMALIGER

MILITÄRFLÄCHEN

Um die Vielfalt der einzelnen Aspekte und Zielgruppen berücksichtigen zu können, haben wir uns für ein containerartiges Corporate-Design entschieden, das verschiedene Inhalte tragen und abbilden kann, ohne dabei an Prägnanz zu verlieren. Die entstehende Marke Franklin soll erkennbar bleiben, aber immer wieder überraschen und die unterschiedlichen Ansprachen gewährleisten können.

KUNDE:

MWS PROJEKTENTWICKLUNGSGESELLSCHAFT

–––

CORPORATE DESIGN

KONZEPTION

 

Für den Pitch um die Grundstücksvermarktung der ehemaligen Franklin-Kasernen in Mannheim haben wir ein umfassendes Konzept erarbeitet, das sich von der Identitätsbildung zum Corporate-Design, von regionalen bis nationalen Maßnahmen, von Zwischennutzung bis zur Vermarktung, von Einführungskampagne bis zum Investorenkonzept erstreckte. Wir fanden das Potenzial eines komplett neu entstehenden Stadtteils mit neuartigen innovativen Wohn- und Arbeitskonzepten von Anfang an extrem spannend und haben mit einem speziell zusammengestellten Team verschiedene Ansätze verfolgt, bis sich schließlich einer als gangbar herauskristallisierte.

Leider wurde das Konzept nicht von uns realisiert.

ICONSYSTEM

ORIENTIERUNG IM DEPOT

LEITSYSTEM

DURCH GESCHÄFTSRÄUME

KUNDE:

GRIES DECO COMPANY

–––

ICON-ENTWICKLUNG

LEITSYSTEM

Es fing mit kleinen Icons für Kerzenverpackungen an. Schließlich entwickelten wir ein ganzes System zur besseren Orientierung in den bekannten "DEPOT"-Läden für Wohndekoration und Inneneinrichtung. Der Kunde soll sich schnell und intuitiv im Geschäft zurechtfinden. Da das Sortiment sehr groß und vielfältig ist, mußte dabei jede Warengruppe ein übergeordnetes Icon bekommen. Dazu haben wir erst Ideen gescribbelt und vor der Umsetzung intensiv abgestimmt. Icons müssen in allen Größen Erkennbarkeit gewährleisten, von ganz kleinen Printanwendungen bis zum großen Hinweisschild – dazu werden ggf. eigene Größenversionen erstellt. Die Ergebnisse müssen wortlos funktionieren (international) und für jeden leicht verständlich sein – was manchmal gar nicht so leicht umzusetzen ist.

ILLUSTRATIONEN

TECHNIK VERANSCHAULICHEN

TECHNISCHE ILLUSTRATION

KUNDE:

VILEDA (FREUDENBERG)

SGL CARBON GROUP

VÖGELE AG

HERLITZ PBS AG

SWR

…UND VIELE MEHR…

–––

TECHNISCHE ILLUSTRATION

PACKAGING

Für zahlreiche namhafte Unternehmen hat POZZI bereits illustriert. Dabei ging es oft um die Darstellung technischer Sachverhalte, die in Bedienungsanleitungen, Präsentationen oder auf Verpackungen Verwendung finden. Der Vorteil liegt auf der Hand: komplexere Sachverhalte können so nicht fotografiert werden und sind illustriert leichter verständlich und werden besser im Gedächtnis gespeichert – perfekt zur Unterstützung einer Botschaft!

NEWSLETTER

UNTERNEHMENSBERATUNG MIT STIL

EIN NEWSLETTER

MIT KONZEPTBILDERN

KUNDE:

DEVELOOP UNTERNEHMENSBERATUNG

–––

CORPORATE DESIGN

PRINT

 

 

Für die Develoop Systemische Unternehmensberatung aus Neustadt/Weinstraße setzen wir den regelmäßig erscheinenden Newsletter mit vielen Fotos und Grafiken um. Darüberhinaus übernehmen wir selbstverständlich auch weitere Prints, die anfallen – von der Geschäftsausstattung bis zur Weihnachtsaussendung der individuellen Art.

SPIELEDESIGN

VON STRIPPEN UND TEPPICHEN

SPIELEGESTALTUNG

MIT KOMPLETTSETS

KUNDE:

BERLINER SPIELKARTEN

–––

SPIELEDESIGN

 

 

Neben Spielkarten, Quartetten, Produktdisplays und Katalogen wurden hier auch zahlreiche Brettspiele und Komplettdesigns von uns umgesetzt. Damit begann der Spaß bereits vor dem Spiel – was man der Gestaltung hoffentlich anmerkt…!

Copyright 2016 by POZZI7 | Fon 0621 3361726